gothaer

Grundschulturnier 2017

 

Kontaktliste

... lade Modul ...
FC Olympia Bocholt auf FuPa

Samstag - Dreikönigsturnier für Mädchen mit internationalem Flair

 
Euregiohalle am Samstag, dem 09.01.2016 ganz im Zeichen des Mädchenfußballs
Dreikönigsturnier für Mädchen wird zur Tradition

Bereits zum 14. Mal findet am kommenden Samstag das Dreikönigsturnier für Mädchenmannschaften beim FC Olympia Bocholt statt. Bereits traditionell starten zu Jahresbeginn die jüngsten Fußballmädchen mit ihren Turnieren. Wie in den vergangenen Jahren ebenfalls üblich finden zwei Turniere für die Altersklassen U11- und U13-Juniorinnen in der Euregiohalle statt. In diesem Jahr wurde das Turnier dabei um eine Woche nach hinten verschoben, damit es außerhalb der Weihnachtsferien stattfinden kann.

Beim eigenen Turnier geht die JSG Olympia/Borussia Bocholt wieder mit drei Teams an den Start. Zum zweiten Mal treten die Teams des Ausrichters als JSG an, die bereits in ihrer ersten Saison zahlreiche Turniersiege – wie auch beim eigenen Dreikönigsturnier –  Meisterschaften und Pokalsiege verbuchen konnten.

Insgesamt nehmen 20 Teams an den Turnieren teil, dabei sind die meisten Vereine schon ganz klassisch zum Jahresbeginn mit dabei. Auch die auswärtigen Gäste kommen immer wieder gerne nach Bocholt. Zahlreiche Anfragen aus ganz NRW erreichten die Organisatoren in diesem Jahr, letztlich wurden vor allem die Mannschaften  aus dem hiesigen Raum berücksichtigt. „Wir freuen uns, dass sich unser Turnier einer so großen Beliebtheit erfreut, das Dreikönigsturnier hat sich bereits über die Grenzen Bocholts hinaus einen eigenen Namen gemacht.“, schreibt Kerstin Wilting von der Mädchenfußballabteilung des FC Olympia, „Dabei haben wir uns entschieden, den Fokus auf Teams aus dem näheren Umkreis zu legen, um dem hiesigen Mädchenfußball weiterhin attraktive Angebote zu machen.“ So wurde in diesem Jahr wieder einmal allen Mädchenteams aus dem Kreis die Zusage gegeben, was den Ausrichter Olympia besonders freut.

Beim U11 Turnier werden in diesem Jahr 10 Teams an den Start gehen. Neben den Bocholter Teams vom Gastgeber der JSG Olympia/Borussia und der DJK Lowick, nehmen aus dem Kreis 11 die beiden Mannschaften der DJK Rhede, des SV Brünen, die SG Wertherbruch/Mussum und GW Lankern teil. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den beiden befreundeten Teams von Union Frintrop und dem niederländischen AZSV Aalten, der für internationale Stimmung sorgen wird.

Auch beim mit 10 Mannschaften besetzten U13 Turnier nehmen neben den Teams aus dem Kreis 11 mit der Spvg Schonnebeck und Union Essen-Frintrop zwei auswärtige Vereine teil. Auch die U13 des Zweitligisten MSV Duisburg wird erneut teilnehmen und versuchen den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Insgesamt ist das Turnier mit den spielstarken Gastmannschaften und allen Top Teams des Kreises sehr stark besetzt und schwer ein klarer Favorit auszumachen. So wird sicherlich guter Mädchenfußball zu sehen sein. Versuchen ihre Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen werden die U11 des Gastgebers JSG Olympia/Borussia und die U13 des MSV Duisburg.

Morgens um 9:00 Uhr beginnen die U11 Mädchen mit ihrem Turnier. In der Gruppe A spielen neben der U11 Mannschaft des Ausrichters JSG Olympia/Borussia Bocholt, DJK Rhede II, SV Brünen, DJK SV Lowick und Essen-Frintrop. Die Gruppe B bilden die anderen Mannschaften des Ausrichters, DJK  Rhede I, BW Wertherbruch, TuB Mussum und Rhenania Bottrop. Um 12:25 Uhr beginnen die Finalspiele, ehe um 13:15 Uhr die Siegerehrung stattfindet.

Direkt im Anschluss starten ab 13:30 Uhr die U13 Mädchen mit ihrem Turnier. Hier spielen in der Gruppe A Titelverteidiger MSV Duisburg, DJK Lowick, Spvg Schonnebeck I, SV Rees und GW Lankern. Die Gruppe B bilden das  Team des Gastgebers JSG Olympia/Borussia  Bocholt, BW Wertherbruch, DJK Rhede, Spvg Schonnebeck II und Adler Union Essen Fritrop. Bei der U13 beginnen die Finalspiele um 16:30 Uhr, nach dem Finale um 17:30 Uhr wird die Siegerehrung erfolgen.

Alle Freunde des weiblichen Fußballsports können sich also am kommenden Samstag den ganzen Tag über vom Können der Nachwuchskickerinnen überzeugen. Neben einer Tombola ist natürlich auch für das leibliche Wohl mehr als ausreichend gesorgt.

 

Der Eintritt ist natürlich frei !

 

Turnierbestimmungen             Hallenrichtlinien             Spielplan U11             Spielplan U13

 

Die Euregiohalle steht am Samstag also ganz im Zeichen des Mädchenfußballs und wir wünschen allen Teilnehmerinnen viel Spaß und Erfolg!