gothaer

Grundschulturnier 2017

 

Kontaktliste

... lade Modul ...
FC Olympia Bocholt auf FuPa

U11 Mädchen mit erstem Saisonsieg

Nachdem die U9 Mädchen bereits am Freitag mit einem 5:3 Sieg über den FC Marbeck vorgelegt hatten, konnten sich die U11 Mädchen am Samstag mit demselben Ergebnis bei der DJK Lowick durchsetzen und so ihren ersten Saisonsieg feiern.

 

Verstärkt durch Larissa 1 aus unserer E2 Mannschaft reisten unsere Mädchen mit dem Erfolg vom Vortag in den Beinen zum Tabellendritten Lowick. Auf dem von ihnen geliebten Lowicker Ascheplatz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder einmal ging unsere U11 mit 1:0 in Führung, die aber diesmal nicht bis zur Pause halten sollte. Zur Pause lagen die FCO Mädchen mit 2:3 hinten, kämpften sich aber in der zweiten Halbzeit wieder zurück ins Spiel, in dem sie nach einer tollen Schlussphase mit 5:3 siegten.

Im 13. Saisonspiel konnten sich unsere Mädchen endlich über die ersten drei Punkte freuen. Auch wenn Larissa sich mit vier Treffern und einer Vorlage heute als Matchwinnerin erwies, zeigten alle Spielerinnen eine vor allem kämpferisch tolle Leistung. Es zeigt sich immer mehr, dass sich die Geduld der Mädchen und Eltern und der vorbildliche Trainingsfleiß in Zukunft auszahlen wird.