gothaer

Grundschulturnier 2017

 

Kontaktliste

... lade Modul ...
FC Olympia Bocholt auf FuPa

U9 Mädchen holen Turniersieg

Beim U9 Mädchen Hallencup des FC Marbeck konnten unsere U9 Mädchen am vergangenen Samstag den 1. Platz erringen. 5 Spiele -5 Siege – kein Gegentor; eine eindrucksvolle Bilanz bei ihrem ersten Turnier.

Bei ihrem ersten Auftritt überhaupt, zeigten die jüngsten FCO Mädchen von Anfang bis Ende eine souveräne Leistung und konnten alle fünf Spiele zu Null gewinnen.

Endlich einmal trafen unsere Mädchen Gegnerinnen auf Augenhöhe, denn bei uns im Kreis treten die Mädchen schon bei der U11 an, da es keine jüngeren Fußballmädchenteams gibt.

 

Voller Euphorie und Optimismus gingen die Mädchen in ihr erstes Spiel gegen Union Wessum, das sie nach tollen 10 Minuten mit 1:0 gewannen. Auch die weiteren Spiele gegen Marbeck 1 und 2 und Fortuna Gronau 1 wurden hoch verdient mit 1:0 gewonnen. Die Abwehr stand sehr sicher, sodass nur wenige Schüsse auf das eigenen Tor kamen, offensiv fand leider von vielen guten Schüssen jeweils nur einer ins Netz. Im letzten Spiel gegen Fortuna Gronau 2 klappte dann auch das Toreschießen besser, jetzt konnten die FCO Mädchen sogar mit 4:0 gewinnen.

Der Jubel war bei Spielerinnen und Eltern riesig, schließlich hatten die Mädchen in dieser Saison bislang noch keinen Sieg errungen und dieses Mal gleich 5 auf einmal. Nie haben die Mädchen aufgegeben, weder Spaß noch Mut verloren und Geduld bewiesen und wurden jetzt für ihren tollen Einsatz im Training und den schwierigen U11 Spielen endlich belohnt.

Alle 8 Mädchen zeigten eine tolle Leistung: Frida im Tor blieb ohne Gegentor, die Abwehr um Aliya und Larissa ließ fast nichts zu, davor überzeugten Laura, Lea, Stella und Vivienne vor allem läuferisch und Hanna und Larissa belohnten mit jeweils vier Toren die Mannschaft für ihr tolles Spiel.

Bis zum Sommer wird unser U9 Mädchenteam hoffentlich noch das ein oder andere U9 Turnier oder Freundschaftsspiel bestreiten können.