gothaer

Grundschulturnier 2017

 

Kontaktliste

... lade Modul ...
FC Olympia Bocholt auf FuPa

Mit Selbstbewusstsein ins erste Meisterschaftsspiel

Damen I gewinnen letztes Testspiel vor dem Meisterschaftsstart

Am Mittwoch, dem 27.08.2014, ging es für die Damenmannschaft ins Testspiel gegen die Damen von DJK Barlo. Dabei präsentierte sich die Mannschaft vom Hünting schon in Meisterschaftsform. Ein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften war zu keinem Zeitpunkt festzustellen, ganz im Gegenteil. Einzig die schlechte Chancenverwertung verhinderte eine Führung Olympias zum Pausenpfiff. Spielerisch präsentierte sich die Mannschaft in sehr guter Form und gute Torchancen wurden zahlreich herausgespielt. Auf der Gegenseite zeigte auch die Defensive ihre Klasse und konnte die wenigen Angriffe der Barloerinnen frühzeitig abfangen. Einsatz und Wille stimmten von der ersten Minute an. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 konnten die Barloerinnen die Partie offener gestalten, Olympia blieb allerdings spielbestimmend. Das änderte sich, als Barlo mit seinem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit in Führung gehen konnte. Die kommenden Minuten gehörten den Barloerinnen. Olympia ließ sich allerdings nicht aus der Fassung bringen, fand wieder besser ins Spiel und konnte den Ausgleich erzielen. Im Anschluss wurden wieder einige Chancen vergeben, um in Führung gehen zu können. Das nutzten die Damen aus Barlo und konnten ihrerseits erneut in Führung gehen. Doch die Damenmannschaft des FC Olympia Bocholt ließ sich nicht beirren und gingen nach einem schnellen Ausgleich selbst erstmals in Führung. Diese konnte in der 81. Minute noch ausgebaut werden, wodurch es am Ende 4:2 für den Bezirksligisten vom FCO gegen den Landesligisten aus Barlo stand.

Das sollte Auftrieb und Selbstvertrauen für das erste Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Millingen geben. Ab 11:00 Uhr haben die Damen dann die Chance ihre gute Form erneut unter Beweis zu stellen. Bei einer ähnlich guten Leistung und einer verbesserten Chancenauswertung stehen die Aussichten auf einen guten Start in die neue Meisterschaftssaison sehr gut.